Dienstag, 20. Januar 2015

Kaninchenrufmord - nicht bei uns!

Präsident des Zentralverbandes Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter vs. Papst Franziskus


Dass die Katholische Kirche Kondome und die Pille, also künstliche Verhütungsmittel, verbietet, ist ja nichts Neues. Der Papst musste es auf seiner Asienreise trotzdem noch mal erwähnen und gab gleich noch Tipps zur Familiengründung: Drei Kinder wären laut Papst Franziskus ideal, mehr hingegen verantwortungslos. Erlaubt sei Geschlechtsverkehr nach Beobachtung des Zykluses der Frau und sollte während des Eisprungs natürlich vermieden werden. Dumm nur, dass der Papst bei seiner Aufklärung Folgendes von sich gab:
"Manche Menschen glauben - entschuldigen Sie den Ausdruck -, dass sich gute Katholiken wie Karnickel vermehren müssen."

Diese Aussage empört die Kaninchenzüchter. Laut Erwin Leowsky (Präsident dt. Kaninchenzüchter) zurecht. Er stellt klar, dass erhöhtes Sexualverhalten nur für frei lebende Hasen gelte. In der Kaninchenzucht allerdings würde es geregelt und in geordneten Bahnen verlaufen.

Was sagt man dazu? :D
SWR3 kommentiert das Thema so:
"Für Englischliebhaber: Schon die von Monty Python wussten, dass jedes Spermium heilig ist... "


P.S.: Blogger wollte diese Begriffe korrigieren
  1.  Kondome (Korndome/Kölndome/Kotdome)
  2.  Geschlechtsverkehr (Geschlechtserker/Geschlechtskerker/Geschlechtsmerker)
  3.  Eisprungs (Eidsprungs/Eissprungs)
  4.  Spermium (Spanien/Spanischem)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen